jedichtet

|Nonsens |Lyrik |Stories |Blog

Fuß raus!

| Keine Kommentare

 

Eine der witzigsten Aufgabenstellungen des Kunstsommers war es, einen Text zu verfassen zu folgendem Thema: Unterwegs im Rausch, Fieberwahn oder Delirium. Ich saß eine Weile vor meinem Tisch und dachte nach, was passieren würde, wenn ich sturzbetrunken wäre. Natürlich bin ich mir sicher, dass ich diesen Zustand so niemals erreiche, da vorher mein Magen rebellieren würde. Fakt ist, nach Fertigstellung des Textes war mir soooo schlecht 😉 – Viel Spaß beim Lesen!

20510799_sMein Kopf knallt auf die Tischplatte. Knallt der Kopf oder die Tischplatte? Tischplattenknallkopf, kallnopf, nopf, hopf. Hihi, das klingt lustig. Nopfhopfiger Knalltisch. Lass ich liegen? Heb ich … Wie lange darf ein Kopf auf dem Tisch? Weiß das jemand? Wann haben wir das gelernt? Wo?
Guckt gemütlich so. Die Nase ist ein Fuß. Die Stirn auch. Machen Spagat, die beiden. Nix seh ich. Fast. Nur Holz bisschen. Soll ich so lassen? Einfach Augen zu dabei. Uiiii, nee! Bein raus! Schnelllll das Bein raus! Schnell, schnell! Weiß ich doch. Wenn man Karussell, muss das Bein aus dem … aber ich bin nicht im Bett. Soll ich Augen? Besser wieder auf, ja, besser so. Uiii, das war knapp.

Guck ich also weiter Holz. Und wenn ich einschlafe? Besser nicht. Klack – klack – klack. Zeigefinger rechts. Zeigefinger links. Neben die Ohren. Fingermusik. Nasenfuß. Nopf-hopf.
Mir ist sooo schlecht. Das geht nicht. Aufhören. Der Kopf muss da … ja weg muss er. Weg, weg! Und Fuß raus! Ganz schnell ein Fuuuß!

»Was machst du denn da?«
»Schdenke«
»Woran denkst du?«
»Mirrrschhhhhlech … vommm Kaosselll fahn«
»Aber du fährst kein Karussell. Das liegt wohl eher …«
»Schhhhhh. Nischhhrejn«

Nich mehr hinhören. Labersack. Alter Labersack. Keine Ahnung vom Karussellfahren. Wie alle. Aber der Kopf. Kann der weg? Huiiii, jetzt fliege ich. Von der Bank. Hihi. Nein. Nich gut. Gaaar nich gut. Mir ist sooo schlecht. Die Wände fliegen. Vorbeiiii. Wohin? Andere Richtuuuung. Warum fliegt alles …?

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.