Ich mag gezielte Hilfe – betterplace.org

… weil ich relativ sicher weiß, wo sie ankommt.

Den Aufruf neulich bei Twitter fand ich Klasse. Da haben sich zwei junge Frauen ins Zeug gelegt, um die Vorort-Versorgung durch das Restaurant Mund-Art in Deggendorf zu unterstützen. Haben Geld von uns gesammelt über paypal, waren einkaufen und haben es zum Verteilerstützpunkt gebracht. Musste nicht lange überlegen und habe mich sofort beteiligt. Einfach, weil meine Unterstützung fast sichtbar für mich ankam. Und ich in diesem Fall, auch ohne selbst die Schippe zu schwingen, etwas das Gefühl hatte, ich würde vor Ort mithelfen. Mein tatsächlich körperlicher Einsatz scheiterte bisher an Entfernung und meiner eigenen Organisation. Dabei hätte ich gern mit zugepackt. Die Damen waren echt erfolgreich mit ihrem Aufruf. Chapeau! „Ich mag gezielte Hilfe – betterplace.org“ weiterlesen