Bücher

Cover_Tellerrand-0318.3 Kopie
Das Geheimnis auf dem Tellerrand
6 – 8 J. erscheint im April 2013

»Das Geheimnis auf dem Tellerrand« – ab April 2013 als e-Book bei AMAZON
Eine Wutweg-Zauber-Geschichte

Paula Hufnagel geht trotz Verbotes an den Zettelstapel ihrer heimlich schreibenden Mutter und nimmt den Leser mit in die Geschichte über die 8jährige, liebenswert chaotische Milla, die Besuch von ihrer Tante aus Afrika bekommt, mit ihrem ordnungsliebenden, immer hungrigen Bruder Floh eine aufregende Nacht in Tante Adrianas Dachzelt verbringt, sich hierbei von einem Tiger bedroht fühlt und am nächsten Morgen ein Geheimnis auf ihrem Tellerrand sitzen hat, mit dessen Hilfe sie einen beginnenden Wutausbruch in Lachen verwandelt.
Eine Geschichte zum Vor- und Selberlesen, die zwischen abenteuerlichen Stunden einen Trick verrät, wie sich aus Wut ein Lachen zaubern lässt.


»Max Ball « – seit 07.03.2013  auch als e-Book bei AMAZON!
kk_max
Ein junger Fußball lag einmal/ im Sportabteilungsballregal/ schon so lang, drum glaubte er/ hier will mich sicher niemand mehr … Max Ball hat die Nase voll! Niemand will ihn haben. Alle anderen Bälle sind schöner. Und so reißt er aus und macht sich heimlich auf die Suche nach einem Freund. Mit Bildern von Dorothee Wolters. »klick« für mehr Infos auf www.maxball.de

Das Geschenkbuch als Hardcover
»klick« zum Buch bei Amazon

 

Es war einmal eine Laterne • Jo Lenz Cover
Es war einmal eine Laterne
30 x »jedichtet« von Jo Lenz

»Es war einmal eine Laterne« – seit 19.03.2013 als  e-Book  bei AMAZON
Es war einmal eine Laterne/ die hatte jedermann gerne/ stets genügsam, still und brav/ bewachte sie der Menschen Schlaf … im 2. Band finden Lauscheohren und Vorleser eine Sammlung  kurzer und langer Gedichte. Sinniges und unsinniges, dabei erfrischend heiteres Aufeinanderstoßen von meist sich reimenden Versen soll zum Entdecken einladen. Paula Klamottenschreck, Max Ball, Dromi Blubberblau, Franz Faxe, die Guerilla-Laterne, Zwerge, Hasen, Katzen, Käsekuchenstücke und, und, und … zwischen den Zeilen von Firlefanz und möglichem Gekicher bleibt trotzdem Platz für Nachdenkliches, dem, der es entdecken will.

GRATIS Download vom 16.-18.04.2013 bei Amazon [aartikel]B00BWG534E:left:jedichtetd-21[/aartikel]

 

 

Dromi_Titel130

 

»Dromi Blubberblau«  – bald als e-Book!
Ich malte im vergangnen Jahr/ ein blubberblaues Dromedar/ auf viel benutztes Packpapier/ Seit dem Tag lebte es bei mir … Weil Dromi so unnatürlich aussieht, soll es zur Erholung in die Wüste fahren.  Zwischen Tierarztbesuch, merkwürdiger Postsendung und Abenteuern auf dem Fährschiff wird jedem klar, wie so manche Tiere zu ihren Farben kommen. Mit Bildern von Dorothee Wolters.

Paula_Titel»Paula Klamottenschreck « – bald  als e-Book!

Paula, der Klamottenschreck/ ständig sind die Sachen weg/ Unterm Berg von Coladosen/ sucht sie Untendrunterhosen … Paula ist verzweifelt. Alle meckern über ihre Ordnung. Sie hält nämlich keine, da sie nicht weiß, wie sie anfangen soll. Bis eines Tages der Mäusemann Fritz sein Leid klagt . Was hat es mit der Mäusesinfonie auf sich, und welche Rolle spielt Fritz dabei? Mit Bildern von Dorothee Wolters.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.