Was ist das, dieses Twitter?

Ich hatte mich im Frühjahr angemeldet, weil es mir dabei helfen sollte, regelmäßiger zu schreiben, zu denken, zu dichten, und weil ich herausfinden wollte, ob es da draußen Menschen gibt, die das lesen würden … ein Schreibtipp, den ich aufgeschnappt hatte.

Ich schrieb also etwas und wartete ab.
Und jetzt?, dachte ich, wer soll das jetzt bitteschön lesen? Wer weiß denn, dass  ich in diesem kleinen Fenster, das maximal 140 Zeichen fasst, etwas hinterlassen habe?
Das Durchforsten meiner Kontakte ergab keinen, der bei Twitter angemeldet war und den ich hätte fragen können, wie das hier so läuft  … Die Null unter Follower stand lange und fest, egal, wie oft ich sie mit Fragezeichen in den Augen ansah. Dann begann ich, Autoren zu suchen und denen zu folgen und wartete ab, was passiert. Jemand erbarmte sich schließlich und wurde mein Follower Nummer eins 🙂 „Was ist das, dieses Twitter?“ weiterlesen

Als die Halloween-Hexe und der Zehwackel-Zauberer das Gruseln lehrten

Zuerst war da ein Tweet: ALLE KINDER MALEN BUNTE KREISE. NUR DIE KLEINE HEXE – DIE MACHT KLECKSE. Und jetzt schenke ich euch mein Halloween-Märchen. Also nur zum Lesen. Das © bleibt bei mir 😉

Es war an einem Tag im September. In der sonderbaren Stadt Mückelplutz. Warum Mückelplutz sonderbar ist, fragst du? Nun, dort leben nicht nur Menschenkinder, so wie du eines bist. Nein, in Mückelplutz leben auch die allerletzten Zehwackel-Zauberer. Aber das ist noch nicht alles. Denn auch die letzten Halloween-Hexen auf der Welt kannst du dort finden.

Eines Tages also, im September, als der Zehwackel-Zauberer Mooskopf den ersten Tag zur Schule gehen durfte, begann für die kleine Halloween-Hexe Krummnase die Kindergartenzeit. Krummnase war die einzige Hexe in ihrer Gruppe und obwohl sie sich so sehr auf den Kindergarten gefreut hatte, ging sie am Abend traurig nach Hause. Warum sie so traurig war, willst du wissen? Nun, die Menschenkinder waren viel geschickter als sie. Sie konnten sich die Schuhe alleine zubinden und bunte Kreise auf Papierseiten malen. Und was das Schlimmste war, sie konnten Lieder singen, die sehr traurige Gefühle machten. Aber lies am besten selbst, wie das war. „Als die Halloween-Hexe und der Zehwackel-Zauberer das Gruseln lehrten“ weiterlesen